Unser E-Waste Race

Unsere Schule sammelt. 

Wir machen beim E-Waste-Race mit. Das bedeutet, wir sammeln Elektroschrott, um die Umwelt zu schonen, um Geld zu sparen und um dadurch Menschen zu helfen. 

 

Dabei treten wir gegen neun weitere Kölner Schulen an, die ebenfalls mit uns gemeinsam an dieser Sammelaktion teilnehmen.

 

Wir dürfen zum Beispiel kaputte Ladekabel, Adapter, USB Sticks, Wasserkocher oder auch Kaffeemaschinen sammeln.

 

Wir dürfen aber keine Batterien und Glühbirnen sammeln oder alles, was größer ist als 50 cm.

 

Für alle gesammelten Gegenstände gibt es Punkte .

Welche Schule am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt einen tollen Ausflug und der zweite Platz Geld für die Klassenkasse.

 

Natürlich ist es für uns auch ein super Gewinn, überhaupt an dem Projekt teilzunehmen und uns mit unserem Müll und den Auswirkungen auf unsere Umwelt auseinanderzusetzen.

 

Zusatzpunkte erhalten wir, wenn wir Dinge über eBay Kleinanzeigen verschenken, Berichte schreiben, anderen von unserem Projekt und auf die Wichtigkeit aufmerksam machen.

 

Mal sehen, wie viele Punkte wir am Ende erreichen. Drückt uns die Daumen oder helft uns gern.

 

Wenn ihr passenden Elektromüll für uns habt, dann gebt diesen gerne bei unserer Schulleiterin Frau Haseloh im Büro ab!

 

Vielen Dank.

 

 

 

Hier finden Sie uns

Standort 1

Leitung: Ana-Marija Haseloh

Klassen 1-4

Martin-Köllen-Str. 1

51103 Köln

 

Tel: 0221/985294-0

Fax:0221/985294-38

 

Standort 2

Leitung: Jürgen Schick

Klassen 5-10

Hachenburgerstr. 11

51105 Köln

 

Tel: 0221/3558968-0

Fax:02213558968-88

Druckversion | Sitemap
© www.martin-koellen-schule.de