Sankt Martin

Ein Tag im Zeichen des „Teilens“ mit der Aktion Murmeltier

 

Heute gab es passend zu Sankt Martin für alle Klassen und FOGS Gruppen am Standort Hachenburger Straße insgesamt 8 Weckmänner. Dabei haben sich immer zwei Klassen einen Groß-Weckmann geteilt.

 

Auf dieser Grundlage konnte in den Klassen und Gruppen Sankt Martin und seine Bedeutung aufgegriffen werden.

 

Am Nachmittag wurde in der FOGS die Sankt Martin Legende zur Freude der Schüler*innen von den Pädagog*innen aufgeführt und im Anschluss der Riesen-Weckmann unter den Gruppen aufgeteilt.

 

Möglich war dies im Rahmen der Butterbrot-Aktion, mit der die Aktion Murmeltier (www.aktion-murmeltier.de) unseren Standort nunmehr seit April 2019 täglich mit ca. 40 gesunden Brötchen für die Schüler*innen unterstützt. Auf diesem Wege haben die Schüler Dank der Aktion Murmeltier bereits weit über 30.000 belegte Brötchen erhalten.

 

Darüber hinaus unterstützt die Aktion Murmeltier unsere Schule auch in anderen Bereichen. Sei es Spielzeug, Tabletts, Luftmessgeräte und Mittagsessen im Rahmen der Corona Pandemie, Snacks für die M+, Schwimmkurse, Unterstützung im Rahmen des Ferienprogramm der FOGS, Fußball Camps in den Ferien, Ausflügen und vielen anderen Dingen.

 

Wir bedanken uns für 4 ½ Jahre stetige Unterstützung und dem Teilen nicht nur von Geld, sondern insbesondere von Verbundenheit und Engagement.

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© www.martin-koellen-schule.de