Förderverein der Martin-Köllen-Schule e. V.

Hachenburger Straße 11, 51105 Köln
Tel.: (0221) 355 89 68 0 FAX: (0221) 355 89 68 88
e-mail:154337@schule.nrw.de

Der Förderverein der Martin-Köllen-Schule e. V. ist ein Zusammenschluss von Menschen, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, junge Menschen  an der Martin-Köllen-Schule (Förderschule emotional-soziale Entwicklung und Lernen) finanziell zu unterstützen.

Die Unterstützung, die der Förderverein gewährt, reicht von der Bezuschussung von Büchergeld über die Unterstützung bei Ausflugs- und Klassenfahrten bis hin zur Anschaffung von Lern-, Spiel- und Freizeitmaterialien (Computer, Musikinstrumente, Kletterwand u.a.).

Kleine und große Spenden sind immer willkommen und können jederzeit sinnvoll eingesetzt werden. Wichtige Anschaffungen in nächster Zeit, für die die Finanzierung noch nicht geklärt ist, werden zum Beispiel neue Outdoor-Sportgeräte für den Schulhof Hachenburger Straße und Spielgeräte für die aktive Pause sein. Außerdem muss die Garten-AG am Oberstufenstandort finanziell unterstützt werden, damit sie mit Pflanzen und robusten Sitzmöbeln den Schulhof verschönern kann.

Der Vorstand des Fördervereins setzt sich z. Z. wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende: Frau Edi Kretschmann
Weitere Vorstandsmitglieder:

Frau Katharina Probst-Bauer, Herr Jürgen Schick, Frau Clarissa Gött

Sie erreichen uns unter der o. a. Adresse.

Bankverbindung:
IBan: DE48 370 605 900000 400 785